Einer von Tausend*

der Bericht in der Flash 5/2000:

flash1.jpg (72399 Byte)flash2.jpg (77191 Byte) flash3.jpg (91640 Byte)flash4.jpg (104597 Byte) flash5.jpg (99639 Byte)

Ab dem Modell-Jahrgang 1978 gab es 2 Versionen der Top-Kadetts: Den Alltags-Sportler RALLYE, den es wahlweise mit 1,6 Liter oder 2,0 Liter Hubraum gab und den GT/E, einer nachhaltig modifizierten Homologations-Version.

Den GT/E gab es anfangs nur in der Zweifarblackierung gelb/weiss, später auch auf Wunsch einfarbig. Er hatte serienmäßig ein ZF-5 Ganggetriebe, eine 50%ige Differentialsperre, geschmiedete 6x13 Fuchsfelgen, verstärkte Achsen vorne und hinten, Gasdruckdämpfer (20mm tiefer), einen anderen Zylinderkopf mit strömungsgünstigeren Kanälen.

seit Kurzem innen voll in Leder (Danke an Norbert!)

gteleder1.jpg (41176 Byte) gteleder2.jpg (22567 Byte) gteleder3.jpg (45901 Byte)

 Bilder August 2006:

gte0806-02.jpg (55955 Byte) gte0806-01.jpg (64888 Byte) gte0806-03.jpg (40906 Byte)

 Bilder 2008 :

gte2008 02.jpg (129482 Byte) gte2008 04.jpg (121831 Byte) gte2008 01.jpg (118870 Byte)

Bilder 2009 :

gte200901.jpg (123924 Byte) gte200902.jpg (154983 Byte) gte200903.jpg (132283 Byte)

Bilder 2010 :

Bilder 2019:

gte201901.jpg (90761 Byte) gte201902.jpg (125411 Byte) gte201903.jpg (131239 Byte)

Werksangaben: 85kW (115 PS), 190 km/h Spitze, von 0 auf 100 km/h in 8,5 Sekunden

Testwerte: (ams12/78) 189,5 km/h Spitze, von 0 auf 100 km/h in 9,1 Sekunden, Testverbrauch 13,8 Liter Super

Preise 1978: Kadett Rallye 1,6S öS 103.063.-, Rallye 2,0E öS 117.770.-, GT/E öS 146.500.-

(*) der Name "Tausenderserie" stammt von der ursprünglich, auf 1000 Stück begrenzten Auflage, die im April 1978 als Homologationsfahrzeuge für den Motorsport gebaut wurden. Aufgrund der großen Nachfrage wurden im Juli/August 1978  weitere 500 Stück produziert, alle ausschließlich in gelb/weisser Farbgebung. Die letzte Auflage von 754 Exemplaren konnte in beliebiger Farbe bestellt werden.

zurück             home