Meine motorisierte Vergangenheit

 

Verantwortlich für meine Vorliebe für alte Opels muß wohl mein Vater gewesen sein, was klar wird, wenn man die Autos sieht, wo ich noch auf dem Rücksitz gesessen bin:

Kadett B 1100 SR Manta A 1,9 SR Manta A GT/E

und rein zufällig war dann mein erster Auto ein Kadett City 1,6S

Kadett City 1,6 SR

aber irgendwann hab ich dann mitbekommen, daß es auch noch schnellere C-Kadetten gibt. Nach längerer Suche kaufte ich einen Rallye 2,0E mit gelb/weisser Sonderlackierung (serienmäßig!). Den fuhr ich sehr lange, lernte dadurch auch alle möglichen Defekte kennen. Nach knapp 300000km war dann das Ende gekommen, und er wurde in handliche Teile zerschnitten und entsorgt :-)

 Kadett Rallye 2,0 E

zwischendurch (während der Restaurierung des Rallye) gabs da noch einen 1200er( aka "Die Tschesn"), der im 3. und 4. Gang gleich schnell ging ;-) (nämlich 120km/h)

die Tschesn!

einen weiteren Rallye 2,0E hab ich weiterverkauft, auch den wenig auffälligen Ascona B 2,0E, der mir als Winterauto diente.

auch ein Rallye 2,0E Ascona B 2,0E

und da einige Freunde einen Ford-Club gegründet hatten, mußte auch ein Ford in die Familie... Ein Escort XR3i, vorerst in fadem schwarz, später im Jägerstyle ;-) Den Escort haben wir im Mai 2000 verkauft und durch den Sierra Cosworth 4x4 ersetzt.

hier noch in schwarz... da schon in orange... ein blauer Feuerlöscher??? :-)

...der momentan mein Sommer-alltagsauto ist...

cossie01.jpg (50891 Byte) cossie02.jpg (44846 Byte)

nach dem Ascona war lange Zeit ein Caravan 1,6S mein Alltag- und Winterauto, der mehrmals sein Aussehen änderte.Doch gerade diese Wintereinsätze haben ihm ein jähes Ende bereitet...

kombi09.jpg (39819 Byte) kombi13.jpg (40118 Byte) carso05.jpg (46314 Byte)

im Winter 2004 fuhr ich mit einem 4türigen 1200S (aka "Der Mahagoni")

m29.jpg (44333 Byte)

Nebenbeiprojekt war ein City 16S, dessen Karosserie ich mir aus Deutschland holte, und die Technik meines ehemaligen Caravans bekam. Nach 500km wurde er allerdings weiterverkauft und ist heute ein mehrmaliger Pokalgewinner!

34.jpg (61847 Byte) 35.jpg (69866 Byte)

danach war mein nächstes Winterauto ein Sierra 2,0i Ghia, erste Modifikation war eine Sperre...

sierra01.jpg (49634 Byte) sierra02.jpg (50502 Byte)

von 2005 bis 2011 war der mein Winterauto:

anschliessend ein Jahr Winter mit der Chevette, der dann durch ein Alltagsauto erlöst wurde:

anschließend noch eine kleine Übersicht über die Fahrzeuge, die zwecks Ersatzteilgewinnung zerlegt wurden:

laut Vorbesitzer ein leichter Heckschaden... Coupe oder City??? für den nicht realisierten 16V-Umbau Kadett Rallye 2,0E und was davon übrigblieb... Kadett Rallye 2,0E wr06.jpg (17555 Byte) Manta A 1,9 SR Rekord 2,2i Ascona B 2,0S Manta B ? Kadett C 1200S Automatik Manta i 200 Kadett C 1200 Caravan Mus-Mus Kadett Kadett C 1200 S Automatik Kadett GT/E Kadett C Caravan 1,6S

  City 1,6S Automatic wr22.jpg (27390 Byte) wr23.jpg (26030 Byte) wr24.jpg (30213 Byte) ...und weg is er wieder!!!

verg12.jpg (28973 Byte) verg13.jpg (42869 Byte) wr26.jpg (34161 Byte) verg14.jpg (36661 Byte)

aber begonnen hat ja alles einspurig, schon damals war mir  nur ein Fahrzeug nie genug :-)

KTM Comet RS4 Puch Cobra KTM Comet 60ccm :-) Puch Jet 6 SL (72ccm) Fantic Caballero (80ccm)

Honda CB 400 Four Honda VF 750 F Yamaha RD 350 Suzuki GS 450 S Puch M 70 Postausführung moped13.jpg (37935 Byte)

 

 

 

zurück                                                home